Über uns

Die BAK – Die Bildungsakademie bietet seit 1992 Fort- und Weiterbildungskurse für Fachkräfte (m/w/d) des Gesundheits- und Sozialwesens an. Die Kurse wurden nach der Leitmaxime „Die Weiterbildungen der BAK müssen qualitativ wertvoll sein und dennoch für den Einzelnen bezahlbar bleiben“ entwickelt. Die Weiterbildungen werden in vier Bundesländern und 11 Schulungsorten angeboten, die Betreuung und Steuerung erfolgt zentral von Dortmund aus. Seit dem 1. Juli 2019 ist die BAK eine 100% Tochtergesellschaft der SRH Fachschulen GmbH. Die BAK hat ca. 500 Lehrgangsteilnehmer im Jahr und arbeitet mit ca. 160 Dozenten (m/w/d) zusammen. Das Unternehmensziel ist der Ausbau von Fort- und Weiterbildung in der Pflege und im Sozialwesen.

Das Team

Tobias Münch

Tobias Münch M.A.

Seit 1998 als Studien- und Organisationsleiter bei der BAK tätig.
Aufgabenbereich:
Akademieleitung

Sebastian Mlynarski

Seit 1998 als Bürokaufmann bei der BAK tätig.
Aufgabenbereich: Verwaltungsleitung, Organisation & Verwaltung, Teilnehmergebühren, Finanzen/Buchhaltung, Social Media
Teilnehmerbetreuung: Dortmund (PDL, PDLamb, WBL, FK Gerontopsychiatrie, Praxisanleiter, Zusatzqualifikation), Frankfurt/M., Kassel, Koblenz, Köln

Petra Dovsek

Seit 2011 als Bürokauffrau und Organisationsreferentin bei der BAK tätig.
Aufgabenbereich: Semesterplanung und Dozentenbetreuung

Alina Holthausen

Seit August 2017 zur Kauffrau für Büromanagement bei der BAK.
Aufgabenbereich: Organisation & Verwaltung, Rechnungswesen, Social Media
Teilnehmerbetreuung: Kaiserslautern, Karlsruhe, Siegen, QMB, QM und QB/QM Refresher

Kezban Tascilar

Seit Oktober 2018 als Kauffrau für Büromanagement bei der BAK tätig.
Aufgabenbereich: Organisation & Verwaltung, Rechnungswesen, Social Media
Teilnehmerbetreuung: Lippstadt, Minden, Nümbrecht